VOLLE FUNKTIONALITÄT FÜR SICHERHEITSKRITISCHE NETZWERKE

Low-Code-Plattform GAPTEQ gewährleistet sicheres Entwickeln und Betreiben von Web-Applikationen auch in Intranets und geschlossenen Systemen beispielsweise von öffentlicher Verwaltung, Banken und Versicherungen.

GAPTEQ ermöglicht abgekoppelten Applikationsbetrieb

Sicheres Entwickeln und Betreiben von Web-Applikationen auch in Intranets und geschlossenen Systemen.

Brannenburg, 25. Januar 2022. Im Zuge der digitalen Transformation gelten Cloud-Lösungen allerorten als Kernstück – dies haben gerade auch Branchen wie Banken und Versicherungen sowie die öffentliche Hand längst erkannt. Auch sie setzen bei der Datenarbeit verstärkt auf Cloud-Technologie. Im Hinblick auf sensiblere Informationen gelten jedoch vielfach weiterhin strikte Sicherheitsregeln und Vorgaben zur Nutzung von sogenannten Self-hosted Netzwerken.

GAPTEQ trägt dieser Anforderung Rechnung und bietet seine Low-Code-Plattform für die schnelle und selbstständige Entwicklung von Business-Applikationen im Zusammenspiel mit SQL-Datenbanken nicht nur für den Betrieb in der Cloud, sondern auch ganz bewusst zur Nutzung in geschlossenen Systemen an. Voraussetzung ist der Einsatz der BUSINESS-Version. Diese gibt vollumfänglichen Zugriff auf alle GAPTEQ-Funktionalitäten und erlaubt die Inanspruchnahme des Produkt-Supports sowie die Aktivierung beliebig vieler User mit eingetragenem, persönlichem Zugang.

Möchten Unternehmen oder Behörden ihre Anwendungen zur Datenerfassung und -bearbeitung ohne Online-Verbindung zur Außenwelt und zum GAPTEQ-Abrechnungsserver nutzen, wählen sie für die Lizenzierung einfach den Prepaid-Modus. Dieser bietet nicht nur die einmalige Rechnungsstellung für einen Zwölfmonatszeitraum, sondern ermöglicht auch den abgekoppelten Applikationsbetrieb etwa für die Realisierung von Intranet-Lösungen in sicherheitskritischen Netzwerken.

GAPTEQ ist in der BUSINESS-Version und einer kostenfreien FREE-Version erhältlich. Im Zusammenspiel mit den ebenfalls kostenfrei zur Verfügung stehenden GAPTEQ SAMPLE APPS können Interessenten die Funktionalitäten der Low-Code-Plattform unverbindlich kennenlernen und testen. Lizenziert wird GAPTEQ im Prepaid- oder Pay-per-Use-Modus. Für den Betrieb werden eine IIS-Umgebung und eine SQL-Datenbank benötigt. Wahlweise sind entsprechende GAPTEQ-Azure-Cloud-Pakete buchbar.

GAPTEQ-Pressemitteilung

Alle Pressemitteilungen gibt’s hier im Überblick: GAPTEQ-PRESSEMITTEILUNGEN

SIE WOLLEN GAPTEQ AUSPROBIEREN? GLEICH KOSTENLOS TESTEN!